Preview Mode Links will not work in preview mode

Colours of Eden — Dein Podcast über das Färben mit Pflanzen


May 19, 2021

Ich freue mich sehr, dieses Interview mit dir teilen zu dürfen, denn ich spreche mit Annika von kruut über einen Kernaspekt meiner Arbeit. Wir reden darüber, wie wir uns selbst mit wenigen Mitteln der Natur auf einfache Weise helfen können.
 
Denn das Wissen um das Potential einheimischer Wild(„un“)Kräuter ist uns in den letzten Jahren verloren gegangen. Die wundervolle Annika von kruut und ihr Freund Torben haben es sich zum Auftrag gemacht unseren Blick für den Reichtum, der uns konstant in Wiese und Feld umgibt, zu öffnen. 
 
Wir entdecken in diesem Interview, gemeinsam mit Annika, welche typischen Wildkräuter unseren Energiepegel anheben können und welche Pflanzen wunderbare Heilpakete für alltägliche Bedürfnisse sein können.
 
In dieser Folge erfährst du:
 
👉  Welches Potential darin liegt, heimische Superfoods zu nutzen.
 
👉  Welche omnipräsenten Pflanzen und Kräuter für einen Uplift in deinem Alltag sorgen können.
 
👉  Warum konventionelles Gemüse uns nicht mehr ganzheitlich nährt.
 
👉  Wie Oxymels uns das ganze Jahr über mit einheimische Wirkstoffen versorgen können.
 
👉  Wie unterschätzte Sekundärstoffe einen großen Einfluss auf unseren Organismus haben können.
 
Ich freue mich, wenn du mir schreibst, welche Pflanze dir am meisten gefallen hat.
 
Und jetzt wünsche ich dir so viel Freude beim Hören, Sammeln und Ausprobieren,
Deine Susanne 🌿✨🌈
 

Show-Notes:

 

🌿 Hier findest du die Website von kruut:

https://www.kruut.de/

🌿 Hier kannst du Oxymels von kruut kaufen: 

https://www.kruut.de/shop

🌿 Hier findest du kruut auf Instagram: 

https://www.instagram.com/kruut_organic/

🌿 Anleitungen zum Färben mit Naturfarbstoffen: https://www.susannestern.com/basiswissen-naturfarbstoffe/